die fotografin - das wäre dann wohl ich

© Oliver Ritthaler | www.oritthaler.de
© Oliver Ritthaler | www.oritthaler.de

Mein Name ist Sabine Volsdorf. Ich komme ursprünglich aus Sonnewalde (einer Kleinstadt in der schönen Niederlausitz) und wohne seit dem Jahr 2007 in Leipzig. Nachdem ich damals eigentlich nur für Studienzwecke nach Leipzig gezogen bin, ist diese Stadt für mich inzwischen meine zweite Heimat geworden, in der ich mich pudelwohl fühle.

 

Da ich aber auch in regelmäßigen Abständen meine Familie und Freunde in der Heimatstadt besuche, können meine Shootings sowohl in Leipzig als auch in der Niederlausitz stattfinden.

 

Schon als kleines Kind habe ich meine große Leidenschaft für Tiere entdeckt und nachdem meine Eltern mir aus bis heute unerklärlichen Gründen den Wunsch nach einem Kletteräffchen oder einem Babyelefanten nicht erfüllt haben, bin ich mit einem Wellensittich namens Bubi, einem Löwenkopfzwergkaninchen namens Heinrich und einem Mischlingshund namens Moritz groß geworden.

 

Tiere haben in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt und das tun sie auch heute noch - bin ich doch nun selbst seit vielen Jahren stolze Hundebesitzerin.

 

Mit der Hunde- und Tierfotografie habe ich ein tolles Hobby gefunden, in dem ich neben meinem beruflichen Alltag mit Tieren zusammenarbeiten und meiner Kreativität freien Lauf lassen kann, sodass ich den Schritt gewagt und in 2017 mein Hobby zum Nebenberuf gemacht habe.